Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Anthony Charles Edwards (* 19. Juli 1962 in Santa Barbara, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er begann seine Karriere in den 1980er Jahren mit Kinofilmen wie Ich glaub’, ich steh’ im Wald, in denen er in kleineren Rollen auftrat. In der Actionkomödie Gotcha! – Ein irrer Trip aus dem Jahr 1985 spielte er die Hauptrolle. Einem größeren Publikum wurde Edwards durch die Rolle des Lt. Nick „Goose“ Bradshaw in dem Film Top Gun an der Seite von Tom Cruise bekannt. Danach war er auch in Der Klient neben Susan Sarandon zu sehen. Seine zweifellos bekannteste Rolle ist die des Notaufnahmearztes Dr. Mark Greene, eine der Hauptfiguren in den ersten acht Staffeln (1994–2002, 2008) der äußerst erfolgreichen und langlebigen US-amerikanischen Fernsehserie Emergency Room – Die Notaufnahme. Für diese Darstellung war er mehrfach für einen Emmy nominiert, den er aber nie gewann. Jedoch ging der einzige der Serie Emergency Room verliehene Golden Globe an Edwards. Außerdem konnte er 1996 und 1998 zwei Screen Actors Guild Awards in der Kategorie Bester Darsteller in einer Fernsehserie – Drama gewinnen. Im Anschluss an seine Zeit bei Emergency Room war Edwards in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Sein Schaffen umfasst mehr als 50 Produktionen.